Region

Siviez is located in the middle of the world-famous 4 Vallée
Winter
Summer
With over 400 kilometers of slopes, the 4 Vallée is the third largest ski area in the world.

Siviez is located at the most central point of the entire ski area.

In 2 minutes you are on the slopes. And at the end of the day you can ski right in front of the house.

Magic Carpet
The Siviez beginners' park is located directly behind the Rosablanche apartment complex, at the valley station of the Tortin chairlift. It consists of a Borer baby lift and a snow tube carousel. In addition, a mini slalom course has been set up so that the kids can take their first turns.

Cross-country skiing

HIKE

The Siviez - Nendaz region has hundreds of kilometers of hiking trails.
Spa
Let yourself be carried away by the magic of the Spa des Bisses in the midst of an alpine backdrop in a contemporary style and recharge your batteries in peace while you enjoy a magnificent panorama.
This area, which extends over two levels and is dedicated to water, evokes the natural scenery of the region and is crossed by a bisse (water channel), the gentle trickle of which will inspire you to dream.


  • Bio sauna
  • Finnish sauna
  • Condensation steam bath
  • Grottoes (hammam, salt grotto, ice grotto)
  • Kneipp course
  • Floatarium
  • Countercurrent pool
  • Panorama sauna
  • Panorama relaxation room
  • Whirlpool
  • Children's area with a pool, water games and a playhouse
  • fitness

Zip line
After the Alpinline of Grand Dixence, the longest zip line in western Switzerland to date, the canton of Valais can look forward to a new attraction for speed and action-loving visitors: the Mont 4 Zipline. The spectacular zip line was inaugurated on August 10, 2020. The project was realized in a collaboration between the mountain railway companies Télèverbier and NV Remontées Mécaniques.
With a starting point at 3,300 meters above sea level, the Mont 4 Zipline is currently the highest zip line in the world. Anyone who dares to take this rapid ride races along a 1,400-meter-long route at a spectacular 130 kilometers per hour and also overcomes a 383-meter difference in altitude.
The Nendaz / Siviez / Verbier region offers everything that mountain bikers could wish for: a bike park with 8 slopes of varying difficulty, 213 kilometers of enduro trails, mostly on single trails, as well as over 500 kilometers of marked routes through the forest for cross-country or E-bike.
Via Ferrata
Our region has 4 via ferratas:

Via Cordata
Via Cordata Nendaz Mont Fort
Les Gentianes Androcase
Les Gentianes Edelweiss



Escape life
As a team, you solve tricky puzzles in different locations in the old village.

Discover the exciting story of Nendaz and the deserter, a mysterious stranger from France, who decorated their chapels and churches with magnificent paintings in exchange for the hospitality and protection of the residents of Nendaz in the mid-19th century.

Will you be able to solve the assignment and solve the mystery?
Children / treasure hunt
Walking is wonderful! Especially when it is completed by a game, it is magical!

Various courses are offered throughout the year. Children pick up their adventure booklet from Nendaz Tourisme, experience an exciting afternoon and at the end receive a surprise at the tourist office.

Cultural center "Le Nînd'Art"
The cultural center called "Le Nînd'Ar" »is a space of 160 m2 dedicated to the culture and heritage of Nendaz.
In the old village of Haute-Nendaz there are various exhibitions and animations throughout the year. In addition, the audience in the multimedia hall can expect an impressive collection of photos, videos and eyewitness reports.
Next exhibition
Dates: from August 27 to January 2, 2022 Charles-Frédéric Brun, nicknamed deserter, came to Nendaz as a traveling painter in the middle of the 19th century. With his colorful works he brought some happiness into the dark farmhouses with their low ceilings and tiny windows. In return, the villagers gave him a bowl of soup and a piece of bread. Until his death in 1871 he led a nomadic life and wandered between Nendaz and the Val d'Hérens, always with the fear of the gendarmerie on his neck.

Mountains, mountains and mountains

Do you want more?
Newsletter
Les Louerettes
Route de Siviez 29
1997 Siviez
Switzerland

+41763949795 (sms or whatsapp)
info@louerettes.ch

Region

Siviez liegt mitten im weltberühmten 4 Vallée
Winter
Sommer
Das 4 Vallée ist mit über 400 Pistenkilometern weltweit das drittgrösste Skigebiet.

Siviez liegt am zentralsten Punkt des ganzen Skigebietes.

In 2 Gehminuten bist du auf der Piste. Und am Schluss des Tages fährst du mit den Skiern direkt vor das Haus.

Magic Carpet
Der Anfängerpark Siviez befindet sich direkt hinter der Rosablanche-Apartmentanlage, bei der Talstation der Tortin-Sesselbahn. Er besteht aus einem Borer-Babylift und einem Snowtube-Karussell. Zusätzlich dazu wurde eine Mini-Slalomstrecke eingerichtet, sodass die Kids ihre ersten Kurven fahren können.

Langlaufen

Wandern

Die Region Siviez - Nendaz verfügt über Hunderte Kilometer Wanderwege.
Spa
Lass dich inmitten einer Alpenkulisse im zeitgenössischen Stil vom Zauber des Spas des Bisses mitreissen und tanke in aller Ruhe neue Energie, während du ein grandioses Panorama geniesst.

Dieser sich über zwei Ebenen erstreckende, dem Wasser gewidmete Bereich, ruft die Naturkulisse der Region in Erinnerung und wird von einer Suone (Wasserleite) durchquert, deren sanftes Rieseln dich zum Träumen anregen wird.

  • Bio-Sauna
  • Finnische Sauna
  • Tauwasser-Dampfbad
  • Grotten (Hammam, Salzgrotte, Eisgrotte)
  • Kneipp-Parcours
  • Floatarium
  • Gegenstrombecken
  • Panoramasauna
  • Panorama-Ruheraum
  • Whirlpool
  • Kinderbereich mit einem Becken, Wasserspielen und einer Spielhütte
  • Fitness

Zip line
Nach der Alpinline von Grand Dixence, der bisher längsten Seilrutsche der Westschweiz, darf sich der Kanton Wallis über eine neue Attraktion für Tempo und Action liebende Besucher freuen: Die Mont 4 Zipline. Am 10. August 2020 wurde die spektakuläre Seilrutsche eingeweiht. Realisiert wurde das Projekt in einer Zusammenarbeit der Bergbahngesellschaften Télèverbier und NV Remontées Mécaniques.

Mit einem Startpunkt auf 3'300 Metern über Meer gilt die Mont 4 Zipline aktuell als die höchste Seilrutsche der Welt. Wer die rasante Fahrt wagt, rast mit spektakulären 130 Kilometern pro Stunde eine 1'400 Meter lange Strecke entlang und überwindet nebenbei 383 Meter Höhenunterschied.
Die Region von Nendaz/Siviez/Verbier bietet alles, was sich Mountainbiker nur wünschen können: einen Bikepark mit 8 Pisten unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades, 213 Kilometer Enduro-Strecken, grösstenteils auf Singletrails, sowie über 500 Kilometer markierte Routen durch den Wald für Cross-Country oder E-Bike.
Via Ferrata
Unsere Region verfügt über 4 Klettersteige:

Via Cordata
Via Cordata Nendaz Mont Fort
Les Gentianes Androcase
Les Gentianes Edelweiss



Escape life
Im Team löst Ihr knifflige Rätsel an verschiedenen Orten im alten Dorf.
Entdecke die spannende Geschichte von Nendaz und dem Deserteur, einem mysteriösen Fremden aus Frankreich, der Mitte 19. Jahrhundert im Austausch gegen die Gastfreundschaft und den Schutz der Bewohner Nendaz' ihre Kapellen und Kirchen mit prächtigen Malereien verzierte.
Wird es euch gelingen, den Auftrag zu lösen und das Geheimnis zu lüften?
Kinder / Schatzsuche
Spazieren ist herrlich! Vor allem wenn es durch ein Spiel vervollständigt wird, ist es magisch !

Das ganze Jahr über werden verschiedene Parcours angeboten. Kinder holen ihr Abenteuerheft bei Nendaz Tourisme ab, erleben einen spannenden Nachmittag und erhalten am Ende eine Überraschung im Tourismusbüro.

Kulturzentrum "Le Nînd'Art"
Das Kulturzentrum "Le Nînd'Ar"» genannt, ist ein Raum von 160 m2, der der Kultur und dem Kulturerbe von Nendaz gewidmet ist.

Im alten Dorf von Haute-Nendaz werden das ganze Jahr über verschiedene Ausstellungen und Animationen geboten. Ausserdem erwartet das Publikum im Multimedia-Saal eine eindrückliche Sammlung an Fotos, Videos und Zeitzeugenberichten.

Nächste Ausstellung

Daten : vom 27. August bis 2. Januar 2022 Charles-Frédéric Brun, der dem Übernamen Deserteur trug, kam in der Mitte des 19. Jahrhunderts als Wandermaler nach Nendaz. Mit seinen farbigen Werken brachte er etwas Fröhlichkeit in die dunklen Bauernhäuser mit ihren niedrigen Decken und winzigen Fenstern. Als Gegenleistung erhielt er von den Dorfbewohnern einen Teller Suppe und ein Stück Brot. Bis zu seinem Tod im Jahr 1871 führte er ein nomadenhaftes Leben und zog zwischen Nendaz und dem Val d'Hérens umher, immer mit der Angst vor der Gendarmerie im Nacken.

Berge, Berge und Berge

Willst du noch mehr?
So tickt die periphere Bergwelt
Ich hätte das kaum geglaubt. Wir wanderten und haben uns verlaufen...haha. so unschweizerisch. aber irgendwie schön (es gab keine Schilder).
dafür gab es am Abend Pilzragout. Wow. mit den besten Pilzen... so wild! ach. irgendwie total geil!.

Lucie Gulierm
Wir haben für die ganze Familie den Pass gelöst. So günstig fährt man sonst nicht mal in Bulgarien Ski... 69 Franken für die ganze Saison.
Die Teigwaren im Resti an der Talstation waren 13 Franken. hä? Italien oder nur italienische Qualität??
Sam Willson
die beiden Häuser (relais und petit Velan) sind wie zwei kleine Oasen in der Schweizerischen Bergwelt: total kule Leute, faire Preise, progressive Leute, kein pompom.. manchmal DJs... ich kommer immer wieder!
Sarah Lewin
Wein her. Das ist zum WEINEN!
ich habe mich brünsrünstigst amüsiert!
das darf doch auch mal sein?
Alexa Larkins
Newsletter